• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hintergrundbild bei der Anmeldung ändern ?

Strunz

Member
Hallo,

ich nutze Suse Linux 9.3 und möchte bei der Anmeldung (Auswahl der Benutzer und Logins) das Hintergrundbild (ursprünglich Grün) ändern !
Wo macht man sowas ?

cu
Strunz
 
A

Anonymous

Gast
Ist es vielleicht das was du suchst ?

Kontrollzentrum / Erscheinungsbild / Startbildschirm --- ksplashx-suse
_
 
OP
Strunz

Strunz

Member
Hallo,

ich meine das grüne Bild hinter der Benutzeranmeldung, das von Suse !

cu
Strunz
 
dazu erst mal

Kontrollzentrum / Erscheinungsbild / Startbildschirm

ändern in z.b. blue bend

und dann

kontrollzentrum > systemverwaltung > anmeldemanager > hintergrund
 
OP
Strunz

Strunz

Member
Hallo,

ich meine das grüne Bild, das hinter dem Splash-Screen ist !!!
wenn das System hochfährt und dann die User die Möglichkeit haben, sich einzuloggen mit Kenn- und Passwort hat das dahinterliegende Bild einen grünen Hintergrund !

cu
Strunz
 

TeXpert

Guru
grr, probier die Tipps doch wenigstens mal aus. Wenn Du schon nicht weißt, welches Tool Du meinst hoff doch wenigstens, dass die Leute dir Dir Antworten wissen wovon sie schreiben...



noch mal für die gaaaaannnnnzzzzzz langsamen hier:' das Dingen ist der KDM und der wird über das Kontrollzentrum->Systemverwaltung->Anmeldemanager konfiguriert.
 

hue

Member
Hallo

bei einigen - wie z.B. bei mir - funktioniert das dann nicht, weil ein Dateiverweis ins Leere führt.

Lösung: in der Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm folgendes ändern:


Code:
# Default is "/opt/kde3/share/config/kdm/backgroundrc"
BackgroundCfg=/etc/opt/kde3/share/config/kdm/backgroundrc

Die Aenderung wird vom Kontrollzentrum in /etc/opt/... vorgenommen, nicht in /opt/...

Gruss
hue
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also, ich werde die Vermutung nicht los, das das Ganze hier nichts mit diesem Forum zu tun hat und verschieb das mal.
 
Oben