Hintergrundbild bei der Anmeldung ändern ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Strunz
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 1. Jan 2005, 19:31
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Hintergrundbild bei der Anmeldung ändern ?

Beitrag von Strunz » 10. Mai 2005, 13:34

Hallo,

ich nutze Suse Linux 9.3 und möchte bei der Anmeldung (Auswahl der Benutzer und Logins) das Hintergrundbild (ursprünglich Grün) ändern !
Wo macht man sowas ?

cu
Strunz

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 10. Mai 2005, 13:42

Ist es vielleicht das was du suchst ?

Kontrollzentrum / Erscheinungsbild / Startbildschirm --- ksplashx-suse
_

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 10. Mai 2005, 16:22

oder meinst du vl.

kontrollzentrum > systemverwaltung > anmeldemanager > hintergrund
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Benutzeravatar
Strunz
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 1. Jan 2005, 19:31
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Das war die falsche Antwort !!!

Beitrag von Strunz » 10. Mai 2005, 19:16

Hallo,

ich meine das grüne Bild hinter der Benutzeranmeldung, das von Suse !

cu
Strunz

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das war die falsche Antwort !!!

Beitrag von onkelchentobi » 11. Mai 2005, 00:31

dazu erst mal

Kontrollzentrum / Erscheinungsbild / Startbildschirm

ändern in z.b. blue bend

und dann

kontrollzentrum > systemverwaltung > anmeldemanager > hintergrund
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Benutzeravatar
Strunz
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 1. Jan 2005, 19:31
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Bild hinter dem Splash-Screen !

Beitrag von Strunz » 11. Mai 2005, 15:00

Hallo,

ich meine das grüne Bild, das hinter dem Splash-Screen ist !!!
wenn das System hochfährt und dann die User die Möglichkeit haben, sich einzuloggen mit Kenn- und Passwort hat das dahinterliegende Bild einen grünen Hintergrund !

cu
Strunz

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 11. Mai 2005, 17:58

grr, probier die Tipps doch wenigstens mal aus. Wenn Du schon nicht weißt, welches Tool Du meinst hoff doch wenigstens, dass die Leute dir Dir Antworten wissen wovon sie schreiben...



noch mal für die gaaaaannnnnzzzzzz langsamen hier:' das Dingen ist der KDM und der wird über das Kontrollzentrum->Systemverwaltung->Anmeldemanager konfiguriert.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

hue
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 16. Jun 2004, 18:59

Beitrag von hue » 11. Mai 2005, 18:45

Hallo

bei einigen - wie z.B. bei mir - funktioniert das dann nicht, weil ein Dateiverweis ins Leere führt.

Lösung: in der Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm folgendes ändern:

Code: Alles auswählen

# Default is "/opt/kde3/share/config/kdm/backgroundrc"
BackgroundCfg=/etc/opt/kde3/share/config/kdm/backgroundrc
Die Aenderung wird vom Kontrollzentrum in /etc/opt/... vorgenommen, nicht in /opt/...

Gruss
hue
AMD 64 X2 4200+, Nvidia GeForce 7300 LE
opensuse 13.1-64 Bit, IceWM

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3702
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 12. Mai 2005, 14:36

Also, ich werde die Vermutung nicht los, das das Ganze hier nichts mit diesem Forum zu tun hat und verschieb das mal.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast