• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann mir vielleicht jemand gedanklich auf die Sprünge helfen: Ich möchte das (Desktop-)Kontextmenü von XFCE ändern und dort den Standard-Eintrag 'Mozilla ...' entfernen, finde aber nicht die passende Konfigurationsdatei. Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank
Jens
 
OP
J

jo_potsdam

Newbie
Hallo,

jo_potsdam schrieb:
Ich möchte das (Desktop-)Kontextmenü von XFCE ändern und dort den Standard-Eintrag 'Mozilla ...' entfernen, finde aber nicht die passende Konfigurationsdatei.

mit etwas googeln über andere Linux-Foren fand ich die Lösung. Im Verzeichnis /etc/xfce4 befindet sich eine Datei menu.de.xml, die man seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben