[gelöst] XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
jo_potsdam
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jan 2004, 14:54
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

[gelöst] XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten

Beitrag von jo_potsdam » 9. Mai 2005, 21:15

Hallo,

kann mir vielleicht jemand gedanklich auf die Sprünge helfen: Ich möchte das (Desktop-)Kontextmenü von XFCE ändern und dort den Standard-Eintrag 'Mozilla ...' entfernen, finde aber nicht die passende Konfigurationsdatei. Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank
Jens
Zuletzt geändert von jo_potsdam am 10. Mai 2005, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
jo_potsdam
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jan 2004, 14:54
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten

Beitrag von jo_potsdam » 10. Mai 2005, 20:00

Hallo,
jo_potsdam hat geschrieben:Ich möchte das (Desktop-)Kontextmenü von XFCE ändern und dort den Standard-Eintrag 'Mozilla ...' entfernen, finde aber nicht die passende Konfigurationsdatei.
mit etwas googeln über andere Linux-Foren fand ich die Lösung. Im Verzeichnis /etc/xfce4 befindet sich eine Datei menu.de.xml, die man seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Gruß
Jens

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste