• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "meistbenutzten Prog." und Synaptic

Hallo,

seit ich den Trick hier im Forum befolgt habe, um die Sounds in KDE 3.4 wieder zu "reparieren", werden bei jeder Anmeldung die "Meistbenutzten Programme" zurückgesetzt, also es wird nichts mehr angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Ein anderes Problem, das seit dem auftritt, ist, dass bei jeder Installation mit Synaptic die Ausgabe von apt-get angezeigt wird. Darin steht, die Datei kdmrc wäre von mir geändert worden (was ja auch stimmt), er würde sie unverändert lassen. Ist das schlimm, also können dadurch irgendwelche Probleme auftreten?
 

oc2pus

Ultimate Guru
Windows-Zerstoerer schrieb:
Ein anderes Problem, das seit dem auftritt, ist, dass bei jeder Installation mit Synaptic die Ausgabe von apt-get angezeigt wird. Darin steht, die Datei kdmrc wäre von mir geändert worden (was ja auch stimmt), er würde sie unverändert lassen. Ist das schlimm, also können dadurch irgendwelche Probleme auftreten?

das ist keine Ausgabe von apt-get sondern von SuSEconfig .... Dieses Script wird von YaST und synaptic nach einer Installation aufgerufen.

Du hast solange kein Problem bis sich die Syntax ändert oder neue wichtige Parameter in der kdmrc auftauchen. Diese Änderungen werden dann nicht durchgeführt. Im gleichen Verzeichnis wird dann aber eine kdmrc.rpmnew oder kdmrc.SuSEconfig erstellt. Die kannst du zum abgleichen verwenden.
 
Im gleichen Verzeichnis wird dann aber eine kdmrc.rpmnew oder kdmrc.SuSEconfig erstellt. Die kannst du zum abgleichen verwenden.

das steht zwar auch in der Meldung das das so ist - aber keine der beiden Dateien existiert bei mir in diesem Verzeichnis

EDIT: Sorry, habe im falschen Verzeichnis geguckt (in /opt/kde3/share/config/kdm/ statt in /etc/opt/kde3/share/config/kdm/).
 
Oben