• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

seltsame Abschaltung

chakaa

Member
(KDE 3.3)

Seit einigen Tagen schaltet sich nach wenigen (2-3) Minuten die Tastatur ab.

Der erste Tastendruck wird danach jedenfalls ignoriert. Der KDE-Desktop wird aufgefrischt ("blitzt" kurz auf).
Das gleiche, wenn die Maus bewegt wird.

Der Effekt ähnelt also einem Bildschirmschoner, nur wird der Bildschirm nicht schwarz geschaltet.

Alle Bildschirmschoner und Energieoptionen sind aber abgeschaltet.

Weiss jemand, woran das liegen kann bzw. wie ich das eingrenzen kann?
 
OP
C

chakaa

Member
übrigens verschwindet auch der Mauscursor (Pfeil), sobald der "Dämon zuschlägt", also genau 60 Sekunden nach der letzten Maus-/ oder Tastaturaktivität.
 

OldKid

Hacker
schau mal ob du das gnome-kontrollzentrum installiert hast, wenn ja dann auch dort die Bildschirmschoner deaktivieren ...

wenn es nicht installiert ist dann über Yast installieren und die Bildschirmschoner deaktivieren
 
Oben