KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand" zurü

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DaKo
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2005, 16:32
Wohnort: Hannover

KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand" zurü

Beitrag von DaKo » 7. Mai 2005, 16:57

Hi @ all,
ich hatte leider im Kontrollzentrum einige "Designs" getestet (wegen schlechter Darstellung von GTK). Leider liessen sich die Einstellungen auch durch anklicken von "Voreinstellungen" oder "Zurücksetzen" nicht auf die ursprünglichen, besseren Werte zurücksetzen.
Aus Verzweiflung :wink: habe ich dann, gemäß SuSE SDB (http://portal.suse.de/sdb/de/2002/04/we ... fault.html), die angegebenen Dateien gelöscht und Kontact neu konfigurieren dürfen. Nun ist alles wieder o.k., nur die Schriften sind grausiger als jemals vorher. Wie kriege ich die Original-Schriften, wie im "Auslieferungszustand", wieder her? Ich will gar nicht die MS-TTF-Fonts installieren, es war ja vorher auch ohne diese alles bestens...
Leider ist der "Auslieferungszustand" nirgends beschrieben :cry:

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand"

Beitrag von onkelchentobi » 8. Mai 2005, 00:28

als schrift stell mal

Nimbus Sans L

ein mit einer grösse von 10 oder 12 ich glaub so wars bei der suse nach einer standartinstallation.

bei der festen breite ist glaub

monospace

der standart gewesen...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

DaKo
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2005, 16:32
Wohnort: Hannover

Re: KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand"

Beitrag von DaKo » 8. Mai 2005, 18:27

Hi Tobi,
danke für den Tip. Habe ich probiert, aber irgendwie sieht z.B. dieses Forum immer noch bescheiden aus....
Kommt SuSE bei Neuinstallation mit einem aktivierten Design?
Oder, wenn ich fragen darf, welches Design verwendest du?
Gruß DaKo

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand"

Beitrag von onkelchentobi » 8. Mai 2005, 23:05

mein desktop ist hier zu sehen einmal in blau und einmal etwas heller.

http://www.kde-look.org/content/show.ph ... 79e703ee0b
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

DaKo
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2005, 16:32
Wohnort: Hannover

KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand"

Beitrag von DaKo » 10. Mai 2005, 22:40

Hi Tobi,
sieht wirklich cool und vor allem scharf aus!
Ich werde demnächst mal kde-look.org besuchen. Das kann wahrscheinlich den Fehler nicht beheben, aber Schaden kann es auch nix.
Vielleicht mach ich mal 'ne Neuinstallation a la Windoze, braucht man den Windoze-Usern ja nicht zu erzählen :wink:

Benutzeravatar
jannpoohbear
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 4. Apr 2004, 13:21

Beitrag von jannpoohbear » 10. Mai 2005, 23:48

Kontrollzentrum > Erscheinungsbild > Schriften > Voreinstellungen
Und bei Anti-Aliasing (Kantenglättung) das Kästchen anklicken sodass ein Häkchen drin ist.
Dann sind die Schriften im Urzustand.
AMD Duron 1000 / 512 MB
RedHat 9
Fedora Core 4
Suse 9.2
Windows XP
Nvidia nForce2 400
Nvidia GeForce 440-SE

Es heißt "WINDOWS" , verdammt !!!

BastiKiller27
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Dez 2004, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von BastiKiller27 » 11. Mai 2005, 01:12

hi die standartschrift ist aber Sans Serif und die feste eben monospace

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 11. Mai 2005, 10:43

BastiKiller27 hat geschrieben:hi die standartschrift ist aber Sans Serif
weißt du das wirklich ? Sans Serif schaut bei mir zu sehr nach Times aus ich kann mich nicht daran erinnern das suse so nach der installation ausgesehen hat. ( sicher ich kann mich irren meine installation ist auch schon eine weile her ) !!! monospace müsste stimmem...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

BastiKiller27
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Dez 2004, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von BastiKiller27 » 11. Mai 2005, 10:54

jo weis ich ganz genau hatte gestern ne neuinstallation und habe gleich geschaut und standartstil ist zb plastik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast