Dateien zwischen Suse 9.1 und 9.2 austauschen; hier:Umlaute

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
zillo
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 22. Apr 2004, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Dateien zwischen Suse 9.1 und 9.2 austauschen; hier:Umlaute

Beitrag von zillo » 6. Mai 2005, 11:15

Ich sage jetzt schonmal "Schande über mein Haupt"!!!!!!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe zwei Rechner; einmal Suse9.1 Prof. und auf dem anderen Rechner Suse9.2 vom Ftp-Server gezogen!

Auf beiden läuft u.a. KDE 3.4. Habe auch auf beiden die UTF-8 Kodierung und auch sonst alles gleich eingestellt (z.B. Sprache in KDE etc.)!

Nun bekomme ich bei einem Datenaustausch via fish trotzdem keine Umlaute angezeigt oder werden verstümmelt angezeigt - egal in welcher Richtung ich kopiere/verschiebe!

Ich weiß - es wurde schon viel zu dem Thema geschrieben (vielleicht auch schon zu viel - und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht)! Hat trotzdem jemand eine Erklärung dafür oder den richtigen "link"!

Danke

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste