[gelöst] Teile der Kontrollleiste weggezaubert

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
fuzzycontrol
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2005, 20:29

[gelöst] Teile der Kontrollleiste weggezaubert

Beitrag von fuzzycontrol » 29. Apr 2005, 21:11

Hallo,

nach einem Update von 9.0 auf 9.2 ist plötzlich die Kontrolleiste unten am Bildschirmrand zerstört.

Das einzige was noch da war, war das Desktop-Symbol. Alle anderen Symbole sind weg, außerdem die Uhr, die kleinen Icons, die Fensterleiste und die Arbeitsflächen.

Wenn ich z. B. ein geöffnetes Fenster minimiere erscheint das nicht mehr untern in der Leiste, kann es aber mit Alt-Tab wiederholen.

Außerdem ist das komischerweise nur bei dem einen (aber wichtigsten) Account so, die anderen Accounts (auch root) sind so wie sie sein sollten.

Was nun?
Ich bin für alles offen, aber die Daten meines Accounts sollten erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von fuzzycontrol am 2. Mai 2005, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Paulchen
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2004, 13:03

Beitrag von Paulchen » 29. Apr 2005, 23:02

Ich gehe davon aus, daß Du mit KDE arbeitest.
Hast Du probiert, über das Kontrollzentrum die Einstellungen zu bearbeiten?
>Mit ALT F1 das Pull Down Menü öffnen
>Kontrollzentrum starten
>Arbeitsfläche
>Kontrollleisten

Gruß Paulchen

fuzzycontrol
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2005, 20:29

Beitrag von fuzzycontrol » 29. Apr 2005, 23:32

Im Kontrollzentrum hab ich schon rumprobiert, ergab aber alles keine Veränderung.
Es sei denn man wüsste konkret welche Einstellung im Kontrollzentrum dafür zuständig ist.

Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm » 30. Apr 2005, 01:17

Rechtsklick -> Hinzufügen -> Miniprogramm
So benutzt man die KDE-Kontrollleiste. :D
*gähn*
Mein Web-Framework: EatingEngine

fuzzycontrol
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2005, 20:29

Beitrag von fuzzycontrol » 1. Mai 2005, 22:30

Danke, das war's was ich gesucht habe :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste