system-menü + unterfenster im konqueror+ kde3.4

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lisl
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jun 2004, 19:29

system-menü + unterfenster im konqueror+ kde3.4

Beitrag von lisl » 27. Apr 2005, 13:49

also hab system-menü button in der kontrollleiste. ich kann, wenn ich es anklicke zwischen persönlichem ordner, speichermedien, remote places, einstellungen und mülleimer wählen. ordnungsgemäß wird auch dann der konqueror gestartet und öffnet sich.

anfänglich war es so, dass ich wenn ich z.b. auf persönlichen ordner geklickt habe sich zuerst mal das erste konqueror-fenster geöffnet hat. wenn ich dann z.b. speichermedien nochmals in der kontrollleiste angeklickt habe, war es dann als unerfenster zu sehen.

Dh. es waren insgesamt immer nur ein konqueror-fenster unf die jeweiligen unterfenster geöffnet.

leider funktioniert es nicht mehr und ich wollte fragen ob vielleicht jemand weiß wo man diese einstellungen vornehmen kann, um wieder den vorigen zustand herzustellen.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 27. Apr 2005, 13:55

In den Einstellungen für den konqueror findet sich ein Eintrag 'Unterfenster öffnen, wenn externe Anwendung ein Fenster öffnen will' (oder so ähnlich, schreibe aus der Erinnerung...). Muss irgendwo beim Verhalten sein.

lisl
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jun 2004, 19:29

Beitrag von lisl » 27. Apr 2005, 14:19

nep, da hab ich schon nachgeschaut und nichts gefunden.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 27. Apr 2005, 14:24

Bin mir Sicher das es da eine Einstellung gibt. Muss ich heute abend mal nachschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste