• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Theme installieren ??

Hallo erstmal,

Ich kann kein neues Themes unter GNOME 2.6 installieren. Ich versuchs immer unter System -> Kontrollzentrum -> Thema.

Dort kann ich "neues Thema inst" anklicken und den Pfad der Tar Zip File angeben. Diese wird dann ohne Fehler übernommen. Allerdings erscheinen diese nicht in der Auswahl !!!

Warum ist das so ???
 
Ich kenne das Problem unter SuSE 9.2 und GNOME 2.6. Genau genommen funktioniert eigentlich gar kein einziges Theme bei mir auf diese Weise.

Entpacke die Themes (tar.gz/tar.bz2) stattdessen manuell. Themes müssen in das Verzeichnis ~/.themes und Icon-Sets in das Verzeichnis ~/.icons entpackt werden.
 
OP
P

psychodad24

Newbie
ja, hab ich gemacht. Aber dennoch kein Erfolg bei mir. Scheint das Gnome auf SuSe 9.2 noch nicht ausgereift ist !!


Aber Danke für die Antwort !
 

iDoc

Newbie
Hallo

eine möglichkeit wäre unter /opt/gnome/share/icons/ die ICONS abzulegen und unter /opt/gnome/share/theme/ die THEMES abzulegen.
THEME herunter laden, entpacken und dann das Verzeichniss einfach in das ensprechende Verzeichnis kopieren.

Gruß
IDoc
 
Gimpel schrieb:
matsie schrieb:
Wie installiert man ein Gnome Thema unter der Version 10.2?

Ich habe es über das Kontrollzentrum - Thema versucht, jedoch wurde das Format nicht anerkannt (tar).

Themenquellen waren: http://www.gnome-look.org/ und http://art.gnome.org/

Besten Dank im voraus.
Gruss
einfach nach ~/.themes entpacken, dann kannst du es auswählen im gnome-theme-manager

hmm, bei mir will das irgendwie nicht so richtig funktionieren...
oder ich bin zu dumm^^

also, mal um sicher zu gehen, von http://www.gnome-look.org/ nehm ich die GDM files? diese kopierich dann nach usr/share/themes um es zu benutzen (als tar oder als ordner, hab schon beides versucht)?

hoffentlich kann mir jemand helfen plz...
 
Oben