• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automatische einloggen

gaerbsch

Newbie
Also ich bekommhier bald die Krise,

ich hab bei meiner Suse 9.1 Installation das automatische einloggen aktiviert, aber bekomme es nich mehr weg.
Wo kann ich eonstellen, das der user nich mehr automatisch eingeloggt wird???

Gruß

gaerbsch
 

HanSolo

Member
Ich hab zwar kein Suse, aber unter KDE gibts was:

Guckst du hier:

KDE-Kontrollzentrum
-> Systemverwaltung
-> Anmeldungsmanager
-> (in Systemverwaltungsmodus) Reiter Vereinfachung
-> Automatische Anmeldung erlauben (linkes oben)

Vielleicht kann man es da auch wieder abstellen :)

PS: Ich hab grad gelesen, das es noch nen Bug mit dem Systemverwaltungsmodus geben kann. Da musst du eventuell dann doch über ne Konsole ran. Einfach ne Konsole aufmachen und nach "sux" dann kcontrol ausführen, dann soll es gehen.

Kannst auch mal in die Suchefunktion des Forums hier nutzen, ich glaub das Problem gabs schon öfter und ich will dir hier als nicht Susianer nix falsches erzählen :)
 
Oben