automatische einloggen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gaerbsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2005, 09:21

automatische einloggen

Beitrag von gaerbsch » 20. Apr 2005, 12:01

Also ich bekommhier bald die Krise,

ich hab bei meiner Suse 9.1 Installation das automatische einloggen aktiviert, aber bekomme es nich mehr weg.
Wo kann ich eonstellen, das der user nich mehr automatisch eingeloggt wird???

Gruß

gaerbsch

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 20. Apr 2005, 12:24

Das geht im KDE Kontrolpanel.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Benutzeravatar
HanSolo
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 2. Feb 2005, 11:26
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo » 20. Apr 2005, 12:24

Ich hab zwar kein Suse, aber unter KDE gibts was:

Guckst du hier:

KDE-Kontrollzentrum
-> Systemverwaltung
-> Anmeldungsmanager
-> (in Systemverwaltungsmodus) Reiter Vereinfachung
-> Automatische Anmeldung erlauben (linkes oben)

Vielleicht kann man es da auch wieder abstellen :)

PS: Ich hab grad gelesen, das es noch nen Bug mit dem Systemverwaltungsmodus geben kann. Da musst du eventuell dann doch über ne Konsole ran. Einfach ne Konsole aufmachen und nach "sux" dann kcontrol ausführen, dann soll es gehen.

Kannst auch mal in die Suchefunktion des Forums hier nutzen, ich glaub das Problem gabs schon öfter und ich will dir hier als nicht Susianer nix falsches erzählen :)
sidux-2007-03 "Γαια" ; Kernel 2.6.23.1-slh-smp-3 ; KDE 3.5.8; Debian/Sid; www.sidux.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste