• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Login bei SuSe 9.1

mampfi

Hacker
Vielleicht hab ichs bisher bloß unbewußt wahrgenommen:oops:

Kann es sein dass bei SuSe 9.1 Prof (Heft CD) der Login-Bildschirm zum Einloggen nicht mehr erscheint?

Bei mir steht die (KDE-)Oberfläche für den user manfred auf dem Bildschirm.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Der Anmeldebildschirm existiert schon noch.

Wenn ich mich beim User manfred auslogge.

Menü für die verschiedenen Oberflächen gibts auch noch

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich sehr oft als root neustarte bzw herunterfahre mit

init 0 bzw. mit reboot.

Da gabs aber bisher keine Schwierigkeiten.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Der Anmeldebildschirm existiert schon noch.

Wenn ich mich beim User manfred auslogge.

Menü für die verschiedenen Oberflächen gibts auch noch

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich sehr oft als root neustarte bzw herunterfahre mit

init 0 bzw. mit reboot.

Da gabs aber bisher keine Schwierigkeiten.
 
also wenn ich das richtig verstehe dann bekommst du nur den anmeldemanager wenn du dich aus deinem kde ausloggst.

wenn du dich einloggen willst ( beim neustart ) kommt kein anmeldemanager den du hast ja geschrieben

( Kann es sein dass bei SuSe 9.1 Prof (Heft CD) der Login-Bildschirm zum Einloggen nicht mehr erscheint? )

Lieg ich da jetzt richtig ?

Wieso nimmst du root um dein System herunterzufahren vom anmeldemanager, hast du den GDM als standart anmeldemanager eingestellt ?
 
OP
M

mampfi

Hacker
Das ist ehrlich reine Faulheit, zudem ich einige cron-Jobs konfiguriere als root und da gehts so schneller.
 
Oben