• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

9.3 KDE (3.4) Startprobleme nach "Multimedia-Online-Upd

zaanfuur

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem. Nach einer kompletten 64 Bit Neuinstallation von DVD (Suse 9.3-64Bit, KDE komplett, Multimedia, Spiele) läuft zuerst alles wie geschmiert. Runterfahren starten einwnadfrei.

Dann nach einem Online Update (Multimedia update Pakete 1-4) ist auf einmal der Wurm drin. KDE startet nicht mehr. Ich bekomme ein TWM login und kann den KDE zwar noch manuel starten - aber der ist dann so gut wie hin. Keine Tastatureingaben mehr. K-Leiste ist weg, "Runterfahren" geht nicht mehr nur noch "Abmelden". Um den KDE ist ein TWM Fenster.

Ich habe zuerst an den Fehler (während der ersten Installation "online-Update" starten) gedacht und alles neu installiert. Um den Fehler zu reprouzieren habe ich noch mal neu installiert und Schritt für Schritt "Online - Update" ausgeführt. Nach dem Multimediapack ist an meinem System dann der Fehler wieder da..

Hat sonst noch Jemand das gleich Problem?
 

warpi

Hacker
Mahlzeit zaanfuur
Habe die selben Probs gehabt.
Schau mal unter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30923
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30956
& hilfreich ist auch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30502
Must unter twm eine shell aufmachen, und dann erstmal versuchen yast zu starten.
Viel Glück
 
Oben