• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach KDE 3.4 Update - Fehler (?) im Anmeldemenü

M1rco

Newbie
Hi!
Linux installieren und Grakatreiber (ATI..,.) draufhaun hat geklappt ^^
Jetzt wollte ich noch das aktuellste KDE draufpacken. Ok, kein Problem, YaST an, Quelle hinzufügen, downloaden.

Hab jetzt auch KDE 3.4 drauf. Im Anmeldebildschrim kommt jetzt aber unter der Passworteingabe ein Textfenster, indem diverse Sachen, warscheinlich fehler stehen?

Ich weiß leider nicht wie ich Screenshots vom Anmeldemenü erstelle, sonst würd ich sie euch zeigen
 

hue

Member
Hallo

das geht anderen genau so.

Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc als root editieren:

ShowLog=false
(oder einfach mit # die Zeile auskommentieren).

Gruss
hue
 
OP
M

M1rco

Newbie
Achso ... sind das keine Fehler?
Nur aus interesse: Was bedeutet der ganze Krams?
 

hue

Member
ob's Fehler sind weiss ich nicht, sieht jedenfalls alarmierender aus als es ist. Die Meldungen können auch in der /var/log/messages nachgelesen werden. Ich hab's ausgeschaltet und es läuft trotzdem.

Gruss
hue
 
Nein das sind keine Fehler sondern nur die Kernelmeldungen aus dem laufenden Betrieb.
Können natürlich auch Fehler stehen wenns welche vom Kernel oder Modulen gibt.
 
Oben