Nach KDE 3.4 Update - Fehler (?) im Anmeldemenü

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
M1rco
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2005, 17:51

Nach KDE 3.4 Update - Fehler (?) im Anmeldemenü

Beitrag von M1rco » 17. Apr 2005, 11:51

Hi!
Linux installieren und Grakatreiber (ATI..,.) draufhaun hat geklappt ^^
Jetzt wollte ich noch das aktuellste KDE draufpacken. Ok, kein Problem, YaST an, Quelle hinzufügen, downloaden.

Hab jetzt auch KDE 3.4 drauf. Im Anmeldebildschrim kommt jetzt aber unter der Passworteingabe ein Textfenster, indem diverse Sachen, warscheinlich fehler stehen?

Ich weiß leider nicht wie ich Screenshots vom Anmeldemenü erstelle, sonst würd ich sie euch zeigen

Werbung:
hue
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 16. Jun 2004, 18:59

Beitrag von hue » 17. Apr 2005, 12:27

Hallo

das geht anderen genau so.

Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc als root editieren:

ShowLog=false
(oder einfach mit # die Zeile auskommentieren).

Gruss
hue

M1rco
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2005, 17:51

Beitrag von M1rco » 17. Apr 2005, 14:35

Achso ... sind das keine Fehler?
Nur aus interesse: Was bedeutet der ganze Krams?

hue
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 16. Jun 2004, 18:59

Beitrag von hue » 17. Apr 2005, 18:44

ob's Fehler sind weiss ich nicht, sieht jedenfalls alarmierender aus als es ist. Die Meldungen können auch in der /var/log/messages nachgelesen werden. Ich hab's ausgeschaltet und es läuft trotzdem.

Gruss
hue
AMD 64 X2 4200+, Nvidia GeForce 7300 LE
opensuse 13.1-64 Bit, IceWM

Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2004, 21:45
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Tse_Tse_Fly » 17. Apr 2005, 20:33

Nein das sind keine Fehler sondern nur die Kernelmeldungen aus dem laufenden Betrieb.
Können natürlich auch Fehler stehen wenns welche vom Kernel oder Modulen gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste