• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux 8.3 Symbole in der KDE Fensterleiste ändern

vw1701

Newbie
welche datei muss ich da bearbeiten ?
dass umbenenn der entsprechenden bild dateien
hat bislang nicht geholfen, auch nicht nach
Kaltstart von LInux.
hat jemand noch einen anderen Vorschlag ?
 

ba0645

Member
Im KDE Kontollzentrum unter Erscheinungsbild auf Symbole klicken. Dort kann man das gewünschten Symbol-Theme ändern. Neue Symbolthemen findest Du unter www.kde-look.org.

Einzelne Symbole lassen sich durch Rechtsklick auf ein Symbol und Auswählen von Eigenschaften ändern. Auf das angezeigte Symbol klicken und dann ein anderes auswählen.
 
OP
V

vw1701

Newbie
das Kontrollzentrum hilft nicht.. ich will ja nur ein Symbol, das des KDE Menues selber (Zahnrad mit K) umstellen.
ich habe dazu die Bilddatei Kmenu png umbenannt (die das Zahnrad mit K darstellt), und zwar in allen vorhandenen Auflösungen.

der EIntrag in der Leiste selber war aber nie geändert, auch nciht nach einem Kaltstart.
 
Oben