Icons für Festplatte & Co. bei SuSE

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Icons für Festplatte & Co. bei SuSE

Beitrag von K4m1K4tz3 » 12. Apr 2005, 16:11

Weiß jemand wo die Icons für Festplatten und CD-Rom-Laufwerken bei SuSE 9.2 sind? Ich hab nur den Ordner /opt/kde3/share/icons gefunden. Jedoch wird dieser anscheinend von Suse nicht benutzt. erstens fehlen dort einige Bilder und zweitens kann ich dort rum experimentieren und es passiert einfach nix.

Werbung:
Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 12. Apr 2005, 16:29

Hallo!

Windows Like unter Arbeitsplatz sind alle Verknuepfungen auf deine Platten und Wechsellaufwerke.

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 12. Apr 2005, 16:34

Aber wenn man auf eine festplatte rechtsklickt und dann unter eigenschaften geht wird dort ein ganz normaler Ordner als Icon angezeigt. Ich möchte aber wissen wo das Bild für die HD genau gespeichert ist.

Benutzeravatar
akarvi
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Jul 2004, 10:20

Beitrag von akarvi » 13. Apr 2005, 17:44

/opt/kde3/share/icons/DEINTHEME/DEINEICONGRÖßE/devices/
mfG

date@linux:~> who | grep -i blonde | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more; yes; gasp; umount; make clean; sleep

Carpe noctem, ut Linux dometur :.-)

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 13. Apr 2005, 18:12

Ich kann dort aber nicht die Bilder für die Festplatten finden, die auch unter Arbeitsplatz angezeigt werden.
Unter Arbeitsplatz wird bei mir so ein kleiner Würfel angezeigt und unter der Adresse die du geschrieben hast find ich nur eine relativ genau designte Festplatte nicht aber diesen kleinen Würfel.

Benutzeravatar
pinguin74
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2004, 18:24
Wohnort: D-6****

Beitrag von pinguin74 » 13. Apr 2005, 19:03

MasterD hat geschrieben:Ich kann dort aber nicht die Bilder für die Festplatten finden, die auch unter Arbeitsplatz angezeigt werden.
Unter Arbeitsplatz wird bei mir so ein kleiner Würfel angezeigt und unter der Adresse die du geschrieben hast find ich nur eine relativ genau designte Festplatte nicht aber diesen kleinen Würfel.
find /usr -name "*.png" 2>/dev/null > dir.log

Dann hast du eine Datei dir.log die alle gefundenen potentiellen Icons erhält, da kannst du dann mit less o.ä. durchbrowsen und gucken ob was dabei ist.

HTH

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 13. Apr 2005, 19:55

Ist keine schlechte Idee, jedoch nachdem ich über 11000 Einträge hatte brach ich die Suche ab. Danach suchte ich nach *icon* und fand auch einige Ordner jedoch fand ich darin nicht das gesuchte Bild.

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 16. Apr 2005, 19:02

habs durch Zufall gefunden.

es ist unter /etc/opt/kde3/share/icons/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste