Prozessortemperatur, etc. in der Taskleiste anzeigen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brumgabrasch
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27. Apr 2004, 17:23

Prozessortemperatur, etc. in der Taskleiste anzeigen

Beitrag von Brumgabrasch » 12. Apr 2005, 15:06

Guten Tag

gibt es eine Möglichkeit auf einfache Weise die Werte von /proc/acpi für Prozessortemperatur, Fan Status etc. in der Taskleiste von kde anzeigen zu können?

Gruss Brumgabrasch

Werbung:
eidde
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12. Mär 2005, 20:50

Beitrag von eidde » 12. Apr 2005, 21:26

Hi!

Es geht mit KSensors.
Ob das einfach ist -> ja, wenn lm_sensors eingerichtet worden sind.
KSensors Konfiguration aufrufen, Sensoren auswählen und andocken.
Die Werte werden in der Taskleiste von KDE gezeigt.
Gruß eiddE

Brumgabrasch
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27. Apr 2004, 17:23

Beitrag von Brumgabrasch » 13. Apr 2005, 15:46

danke für die rasche Antwork

sensors-detect hat leider nichts gefunden, dafür habe ich ein anderes Programm gefunden: gkrellm. Ist zwar nicht genau das was ich gewünscht hatte, aber es tut seine Arbeit hinreichend gut

gruss brumgabrasch

Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von blubberfisch » 13. Apr 2005, 16:53

aus der sparte gibts dann auch noch karamba und superkaramba. um da die temperaturen zu sehen muss sensors allerdings auch konfiguriert sein...


so long, blubber
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste