Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Prozessortemperatur, etc. in der Taskleiste anzeigen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brumgabrasch
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27. Apr 2004, 17:23

Prozessortemperatur, etc. in der Taskleiste anzeigen

Beitrag von Brumgabrasch » 12. Apr 2005, 15:06

Guten Tag

gibt es eine Möglichkeit auf einfache Weise die Werte von /proc/acpi für Prozessortemperatur, Fan Status etc. in der Taskleiste von kde anzeigen zu können?

Gruss Brumgabrasch

Werbung:
eidde
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12. Mär 2005, 20:50

Beitrag von eidde » 12. Apr 2005, 21:26

Hi!

Es geht mit KSensors.
Ob das einfach ist -> ja, wenn lm_sensors eingerichtet worden sind.
KSensors Konfiguration aufrufen, Sensoren auswählen und andocken.
Die Werte werden in der Taskleiste von KDE gezeigt.
Gruß eiddE

Brumgabrasch
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27. Apr 2004, 17:23

Beitrag von Brumgabrasch » 13. Apr 2005, 15:46

danke für die rasche Antwork

sensors-detect hat leider nichts gefunden, dafür habe ich ein anderes Programm gefunden: gkrellm. Ist zwar nicht genau das was ich gewünscht hatte, aber es tut seine Arbeit hinreichend gut

gruss brumgabrasch

Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von blubberfisch » 13. Apr 2005, 16:53

aus der sparte gibts dann auch noch karamba und superkaramba. um da die temperaturen zu sehen muss sensors allerdings auch konfiguriert sein...


so long, blubber
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste