Frage zu grafischem Loginmanager

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Deepblue
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 12. Feb 2005, 03:44
Wohnort: Paris

Frage zu grafischem Loginmanager

Beitrag von Deepblue » 7. Apr 2005, 20:12

Ich hab heut mal versucht mich durch die Files zu navigieren, bin aber leider nicht schlau draus geworden.

Es geht um den Loginmanager der nach dem Booten gestartet wird.
Wird der eigentlich als bestimmter User ausgeführt, oder als Root? Desweiteren würd ich gerne via aplay nen Sound ausgeben, wenn der Loginmanager hochfährt/gestartet ist. Leider weiss ich nur nicht, wie man das realisieren soll. Hat der Loginmanager evtl eh eine eigene Configdatei womit man weitere Anwendungen starten kann?

Werbung:
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 8. Apr 2005, 10:47

hi,

such mal, hier im forum, nach "kdm".

dort findest du dann auch http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... hlight=kdm

dies löst zwar nicht dein problem, kommt der sache aber evtl. näher.

Benutzeravatar
Deepblue
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 12. Feb 2005, 03:44
Wohnort: Paris

Beitrag von Deepblue » 8. Apr 2005, 16:29

hrhr roemi, in dem Thread hab ich ja auch schon selber geposted :P

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 8. Apr 2005, 16:35

:oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast