• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE Menü Problem

Ich habe bei meinem neu installierten SuSE das Problem, dass immer wenn ich im Startmenü mit dem Cursor über Multimedia gehe, nix mehr geht.

Kann den Cursor zwar noch bewegen aber nix mehr klicken.

Einer ne Idee ?
 

Zinnwurm

Hacker
Rechtsklick auf das Menuicon -> Menü-Editor

Ich glaube die beste Lösung ist es, sowieso von vornherein sein Menü in KDE selbst zu übernehmen. ^^
Ich hab meines weitestgehenst selbst aufgebaut und relativ wenige Probleme damit.....Einfach mal alle Multimedia-Einträge rauswerfen und neu anlegen. ^^""
 
OP
P

Pennywise09

Member
Sobald ich mit dem Mauszeiger über das Symbol gehe kann ich nix mehr klicken !

Tja, einfach nur Frust.
 
ich weiss nicht obs was bringt, aber wenns an dem k-menue liegt dann kannste vl. mal dieconfigurationsdatei vom k-menue löschen.

( vorher vielleicht eine kopie davon aufheben )

sollte in

/home/***user***/.config

oder einem unterordner sein....

dort dann mal nach

applications-kmenuedit.menu

suchen.

wenn diese gelöscht ist mal den rechner oder besser gesagt KDE neu starten. nach dem start von KDE sollte die datei von KDE selber wieder hergestellt worden sein. So wie nach einer neuinstallation sollte das k-menue wieder aussehen, vl geht's dann wieder.

was besseres fällt mir grade dazu nicht ein...!!!
 
Oben