Sitzung sperren per Hotkey

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ichrootdunix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2005, 13:09

Sitzung sperren per Hotkey

Beitrag von ichrootdunix » 7. Apr 2005, 08:29

Hallo,

ich verwende Suse Linux 9.2. Da ich Linux auf der Arbeit auch benutze und oft mein Arbeitsplatz verlassen muss, hätte ich gerne die Möglichkeit per Hotkey meine Sitzung zu sperren(wie in XP mit Windowstaste + L).

Gibt es diese Möglichkeit und wie bekomm ich das hin ?

Danke im Voraus.

Werbung:
Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von blubberfisch » 7. Apr 2005, 10:55

ALT + STRG + 'L'

umzuändern unter
Kontrollzentrum > Regionaleinstellungen & Zugangs.... > Tastenkürzel




so long, blubber
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Benutzeravatar
ichrootdunix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2005, 13:09

Beitrag von ichrootdunix » 7. Apr 2005, 17:28

Firma dankt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste