• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tipp]K-Menü groß & klein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

ich versuche das jetzt schon seit Monaten hinzubekommen aber ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Als root ist das K-Menü ziemlich klein und benoetigt nicht viel Platz beim ausklappen.

So sieht das aus:

menu_root.jpg


Alle User auf meinem System haben aber ein großes Menu. Das sieht zB so aus:
menu_user.jpg


Ich habe die Schriftgroeßeneinstellung; die Symbolgroeßen mit denen von root ueberprueft und sie sind identisch; dennoch sind die User Menü's groeßer.

Die Loesung des Problems ist jedoch sehr simpel:

Folgende Datei editieren und den fetten Eintrag bearbeiten:

Code:
~/.kde/share/config/kickerrc

MenuEntryHeight=22

Dann noch
Code:
dcop kicker Panel restart

Und schon fertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben