• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

default Kontrollleiste (kicker) auf mehrer User verteilen

chtoff

Newbie
Hallo
Ich habe Suse 9.2 installiert.
Ich möchte gerne für mehrere Benutzer eine default Kontrollleiste definieren und verbreiten. Wenn ich eine Kontrollleiste von Hand definiere, wird die Konfig in $HOME/.kde/share/config/kickerrc übernommen. Das kdeglobals wird auch noch angefasst.
Was jetzt nicht funktioniert, ist das kickerrc und kdeglobals einfach umkopieren und KDE neu starten. Die Konfig wird einfach nicht übernommen.

Was muss ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe! :(
 

taki

Advanced Hacker
Sieh Dir mal kiosktool an.

Wenn Du fit in Englisch bist, findest Du auf kde.org auch Tutorials dazu. Ist nicht ganz einfach, das wurde für Enterprise-Anwender entwickelt. Es sollte aber möglich sein, damit genau das gewünschte zu erreichen.
 
Oben