liquid weather aktualisiert nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kontrakatze
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Apr 2005, 19:47

liquid weather aktualisiert nicht

Beitrag von Kontrakatze » 4. Apr 2005, 19:55

Hallo,
superkaramba 0.35 habe ich für kde 3.4 kompiliert und läuft auch wunderbar. Liquid Weather startet fehlerfrei, aktualisiert einmal die Ansicht und dann passiert nichts mehr. Ich habe zwar über das Kontextmenue eine Aktualisierung von 1h eingestellt, aber erst wenn ich Liquid Weather beende und neustarte (nicht bei einem reload!) wird die Anzeige aktualisiert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß aus Berlin

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 4. Apr 2005, 20:04

Das liegt wahrscheinlich daran das du KDE 3.4 hast und nicht die aktuelle liquid weather Version hast. Bei mir ging das nämlich auch nicht nach uppen auf KDE 3.4. Lade die die aktuelle Version (3.10) und dann sollte es wieder gehen.

http://www.kde-look.org/content/show.ph ... 4cf2f94d9e

Allerdings habe ich nicht selbst kompiliert, sondern folgendes RPM installiert.
Schaust du hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=

Benutzeravatar
Tux-Manni
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 12. Jun 2004, 18:46
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Tux-Manni » 4. Apr 2005, 20:26

Allerdings habe ich nicht selbst kompiliert, sondern folgendes RPM installiert.
Schaust du hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=
Dieses RPM läuft auch unter SuSE 9.1 mit KDE 3.4 !!

Gruß Manni
Suse 10 / KDE 3.5.1 Level "a"
Kernel 2.6.13-15.8-default
xorg 6.9.0-3.1
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1

Kontrakatze
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Apr 2005, 19:47

Beitrag von Kontrakatze » 4. Apr 2005, 21:54

Ich habe eben mein eigenes rpm gelöscht und das von dir genannte installiert. Liquid Weather habe ich sicherheithalber auch neu installiert. Mal sehen was so in ein zwei Stunden passiert.

Muss ich eigentlich bei meiner Firewall irgendeinen Port zusätzlich aufmachen? Eigentlich nicht, oder? Es werden doch nur http anfragen an eine Webpage gesendet, oder?

Danke für die Tipps.

Gruß,
Kontrakatze

Kontrakatze
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Apr 2005, 19:47

Beitrag von Kontrakatze » 8. Apr 2005, 08:15

Ich habe noch ein bischen herumprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Liquid Weather aktualisiert einfach nicht korrekt. Also habe ich eine Mail an den Entwickler geschrieben und der hat auch sofort geantwortet. In den aktuellen Versionen ist ein Bug, der das Speichern des Update-Intervalls verhindert. In meinem Fall führt das dazu, dass Liquid Weather kein autoupdate macht. Im nächsten Update soll der Fehler behoben sein.

Trotzdem, danke für die Hilfe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste