[gelöst]Schriftfarbe ändern des Gnome-Desktops

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

[gelöst]Schriftfarbe ändern des Gnome-Desktops

Beitrag von The_Eye » 4. Apr 2005, 16:05

Bei der Frage komme ich mir echt blöd vor, aber entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder die Gnomler haben da mal wieder ein echt sinnvolles Feature gestrichen.

Und zwar benutze ich ein echt geniales Hintergrundbild - welches hauptsächlich weiß ist. Die Schrift auf dem Desktop ist aber auch weiß mit schwarzem Schatten. Das würde ich gerne ändern.

Nun finde ich im Kontrollzentrum nichts und auch im gconf-editor habe ich vergeblich gesucht. Weiß jemand Rat???
Zuletzt geändert von The_Eye am 11. Feb 2006, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ubuntu& SuSE -- HP nx7000 & nx9420

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe ändern des Gnome-Desktops

Beitrag von onkelchentobi » 4. Apr 2005, 16:40

Das sollte doch im Gnome Kontrollzentrum moeglich sein

:~>gnome-control-center

bei fonts wenn ich mich nicht irre, hab grade kein gnome drauf daher kann ichs ned genau sagen.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye » 4. Apr 2005, 18:40

So einfach habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber bei den Schrifteinstellungen gibt es nur Schriftart -größe -stil. Ich kann die Qualität einstellen, Pixel pro Zoll, wählen zwischen RGB und VRGB usw. aber von Schriftfarbe - kein Wort! :shock:
Ubuntu& SuSE -- HP nx7000 & nx9420

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 11. Feb 2006, 08:16

->hätte die gleiche Frage gehabt ;-)

Finde auch keine Möglichkeit, die Farbe zu ändern

The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye » 11. Feb 2006, 12:47

Hi,

Doch, inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden!!!! Hier findest Du eine Anleitung:

http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=89197
Ubuntu& SuSE -- HP nx7000 & nx9420

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 11. Feb 2006, 13:16

sehr nice ;-)

wobei ich befürchte, dass dann bei einem Update wieder alles weg ist...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste