• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nicht alle Programme zu sehen

Aggressor

Newbie
Hallo!
Wieso zeigt die KDE Menüleiste nicht alle installierten Programme an. Immer wenn ich was installiert habe muss ich mir den Namen merken und in die Befehlzeile eingeben um es zu starten. Kann man das ändern??
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

du kannst du den menu-eintrag doch selber erzeugen.. oder installiere die rpms, da ist er meistens sofort bei...


mfg }-Tux-{
 

Zinnwurm

Hacker
Nja, weil "Programme" ein schwammiger Begriff ist... Ich nehme mal an, das auf jedem Standardsystem tausende Programme installiert sind... Da wird dein Menu aber sehr unübersichtlich....
Bleibt deshalb wohl dem Prog selbst überlassen, was es mit dem Menü anstellt. Ansonsten kannst du ja mal kappfinder versuchen, dass trägt sowas automatisch für dich ein, wenn es was Vernünftiges findet. ;)
 
Oben