• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es so eine Art update paket für KDE ?

Dandy4hund

Member
Gibt es sowas wie ein Update für KDE also das man nicht alles nochmal downloaden muss ? Habe gerade KDE 3,3 möchte aber auf 3.4 updaten
 

roemi

Advanced Hacker
wie ist die frage zu verstehen?
möchtest du eine cd bestellen (einzige alternative zum download)?


wenn es doch ein bisschen download sein darf: kde.org, apt, yast ....
 

Grothesk

Ultimate Guru
In der Linux-User liegt ab und an schon mal eine CD bei wo kde-Pakete drauf sind. Meist jedoch dann für ältere SuSEs.

Allerdings würde ich z. Zt. noch die Finger von kde 3.4 lasssen. Ich habe da nur (wenn auch nur kleine, ärgerliche) Probleme mit. Den Dateinamen 'kdmrc' kann ich schon nicht mehr hören... ;-)
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Also muss ich entweder alles so lassen oder alles Downloaden ?

Ich glaube ich lade alles runter !

Updatet YAST das von alleine oder muss ich alles erst runter nehmen und dann draufmachen ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst eine neue Installationsquelle im yast anlegen. Findest du aber hier im Forum per Suchfunktion was zu.
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Aber Internet geht bei mir nur über Windows wegen meiner dummen W-Lan karte siehe : http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=157155

Also ich glaube ich belasse es bei 3.3
 

Keepers

Advanced Hacker
Eine Anleitung zum Update von KDE mit Yast findest du von mir hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937

Ich von mir kann sagen dass ich kein einziges Problem mit KDE 3.4 habe , nicht bei jedem laeuft also alles so schief.
 

koepi

Member
zieh dir doch einfach vom ftp server von kde alle 3.4 pakete!
speicher sie dir ab oder brenn sie dir auf cd! Dann kannst du ja trotzdem noch über yast updaten!
ich hab mir auch die 3.3.2 Pakete komplett runtergeladen und auf cd gepackt ,falls ich noch mal suse 9.2 (bei meiner tochter z.B.) installieren muss ,und kein internet zu Verfügung steht! :wink:
 
Oben