• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach kde-3.4 update kann konqueror smooth scrolling

slesa

Newbie
Was ist eigentlich smooth scrolling? Beim Explodierer stell ich das schon deshalb immer ab, weil ichs mal irgendwann für schlecht befunden hab.
 
OP
000Hunter000

000Hunter000

Newbie
also das ist so "weiches scrollen" also, dass wenn du mit dem Mausrad scrollst das Bild nicht z.b. 3 Zeilen weiter hüpft sondern quasi zusammenhängend weitergerollt wird. (Sorry kanns jetzt nicht besser erklären)
 

qubit

Member
Google liefert diesen Link.

Also im Home Dir des jeweiligen User in /home/xxx/.kde/share/config die Datei kdeglobal editieren und in der Sektion [KDE] den Punkt SmoothScrolling=false eintragen. Nach einem Neustart von Konqueror scrollt dieser wieder hart.
 

bas89

Newbie
Habe ich schon gefunden, bringt leider nichts. Die Datei existierte vorher auch noch garnicht. :(

/edit: Ah, beim Dateinamen fehlt einfache ein "s" ;)

Danke für die Hilfe, trotzdem! :)
 
Oben