• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldeung unter Suse 9.1

caruso

Newbie
Hallo

wenn ich meinen Rechner hochfahre bekomme ich sofort KDE.Ich kann keinen
Benutzer auswählen,nur wenn ich Sitzung beände kann ich einen anderen
Benutzer wählen.Nun meine Frage wie und wo muß ich was ändern?
Habe Suse 9.1

Mir hat jemand geschriben

SuSE hat wohl die "automatische Anmeldung" aktiviert.
Abschalten im Kontrollzentrum, Systemverwaltung, Anmeldungsmanager -
Systemverwaltungsmodus anklicken, root-Passwort eingeben. Im Tab
"Vereinfachung" das Kreuzchen bei Automatische Anmeldung wegklicken.Blos wo fine ich das Kontrllcentrum.Mit yast bin ich doc im Kontrollcentrum,blosfinde ich kein Anmedungsmanager
Gruß Peter :(
 

roemi

Advanced Hacker
das kontrollzentum hat nichts mit yast zu tun.
ist ein eigener punkt im menü!

schau mal genau. oder hast du dein menü angepasst??
 

Keepers

Advanced Hacker
Kontrollzentrum im KDE Menu.
Dort unter Systemverwaltung im Anmeldungsmanager (dafuer werden Root-Rechte benoetigt) im Karteireiter Vereinfachung die automatische Anmeldung verbieten.

Schon fertig :)
 
Oben