• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Menü / in Konsole starten und Konsole offen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai73

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe im KDE-Menü ein nicht KDE Programm (rkhunter) eingebaut.
Dieses soll in der Konsole nach Anklicken des KDE-Menü - Eintrages starten (als Root). Soweit klappt das auch ganz gut. Allerdings schließt sich nach Abschluss des Programmes die Konsole sofort wieder, sodass ich das Ergebnis nicht sehen kann.

Kennt jemand einen Weg, die Konsole dazu zu bringen, auch nach Abschluß des Programmes offen zu bleiben?

Vielen Dank!

Kai
 

Zinnwurm

Hacker
thx, ich hab das gerade live auch versucht, weil smich selbst interessiert hat und bin jetzt schlauer. ^^

konsole --help
wird auch dir helfen. ^^

Im K-Menü-Editor einfach bei den Terminal-Einstellungen das eintragen:
Code:
--noclose
Weitere Möglichkeiten liefrt dann auch das genannte konsole --help. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben