• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updates für KDE 3.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hi!

Auf den SuSE-Servern liegen Updates für KDE 3.4:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE

KDE meldet sich nach dem Update als 3.4.0 Level "b".

Was immer das bedeuten mag.

Gruß
Heinz
 
LinuxTeddy schrieb:
KDE meldet sich nach dem Update als 3.4.0 Level "b".

Was immer das bedeuten mag.

Das liegt daran, dass Du folgende README-Datei nicht gelesen hast:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/README.txt

Von SuSE bekommst Du nie offizielle Updates für neue Versionen mit Funktionsgarantie. Alles, was sich auf dem FTP-Server im Verzeichnis "supplementary" befindet, ist komplett unsupported. Falls in einem dieser Pakete mal ein Sicherheitsproblem gefunden werden sollte, dann bekommst Du dafür keine Updates und falls eines dieser Pakete schlicht und einfach kaputt sein sollte, dann ist das eben so und Du bekommst keinen funktionierenden Ersatz.

Updates mit Funktionsgarantie bekommst Du bei SuSE ausschließlich über YaST Online Update, aber nur aus dem "update"-Verzeichnis, das voreingestellt ist und niemals aus dem "supplementary"-Verzeichnis. In dem "supplementary"-Verzeichnis befinden sich Pakete, die für das nächste Release der Distribution getestet werden müssen, deswegen sollen die nur von Leuten installiert werden, die ganz genau wissen, was sie tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben