[gelöst]Programmstart

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Unclesam84
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jul 2004, 20:37

[gelöst]Programmstart

Beitrag von Unclesam84 » 29. Mär 2005, 10:40

Hallo Zusammen!

Ich hab mir das Programm "gkrellm" installiert und möchte es nun in den Ordner "Autostart" verknüpfen. Jedoch weiß ich nicht welche datei ich nehmen muss...
Über die Konsole kann ich das Programm über den Befehl "grkellm" aufrufen. Kann ich damit irgenwie rausfinden, welche Datei dann aufgerufen wird?

Schonmal danke für die Hilfe

Werbung:
Thomas4000
Member
Member
Beiträge: 178
Registriert: 8. Aug 2004, 20:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas4000 » 29. Mär 2005, 21:02

Du brauchst ja gar ned wissen welche Datei da aufgerufen wird, es langt ja der Befehl "gkrellm"...
Im Konqueror zum Autostart gehen, Rechtsklick>Neu erstellen>Verknüpfung zu Programm...im Reiter Programm bei Befehl gkrellm eingeben...

Im übrigen wird ja eh die Datei gkrellm aufgerufen, auch wenn das nur ein Link ist.

Unclesam84
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jul 2004, 20:37

Beitrag von Unclesam84 » 30. Mär 2005, 17:26

cool danke hat funktioniert!
gibt es jetzt noch ne möglichkeit, dass das programm nicht in der programmleiste angezeigt wird oder hängt das vom programm ab?
was noch schön wäre wenn das anzeigefenster "always on the top" wäre... geht das??

schonmal vielen dank für die hilfe

samuel

Thomas4000
Member
Member
Beiträge: 178
Registriert: 8. Aug 2004, 20:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas4000 » 2. Apr 2005, 21:05

Ich habe gkrellm nicht installiert...
Nutz die SuFu oder Google...oder starte einen Thread mit neuem Titel...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast