Suchindex erstellen geht nicht (mehr) seit KDE 3.4

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuxlinden
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2005, 11:12
Wohnort: Zuhause

Suchindex erstellen geht nicht (mehr) seit KDE 3.4

Beitrag von linuxlinden » 26. Mär 2005, 19:27

Schönen Abend allerseits!

Ich (vermutlich) seit Update auf KDE 3.4 das Problem, das sich keine Suchindici mehr erstellen lassen. Ich bekomme die Dialogmaske angezeigt, soll dort (wie früher auch) ein Ankreuzfeld markieren und dann den Icon "Suchindex erstellen" drücken. Das geht nicht da nicht zum markieren in der Liste steht und daher auch der Icon "Suchindex erstellen" nicht wählbar ist.
Ich habe nicht den leisesten Schimmer was ich tun kann ?!?!?!?

Bitte um Hilfe
Beste Grüße und vielen Dank!

LinuxLinden
-------------------
Medion 40100 / 1024 MB RAM / LAN - WLAN
Suse 10.0

Werbung:
Sickboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2005, 15:02

Beitrag von Sickboy » 27. Mär 2005, 09:11

Keine Ahnung wie es geht, hab aber exakt dasselbe Problem seit 3.4. Dürfte einerseits an Verzeichnisänderungen liegen, Neuinstallation der Hilfe brachte nichts.

linuxlinden
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2005, 11:12
Wohnort: Zuhause

Nochmals die Frage

Beitrag von linuxlinden » 31. Mär 2005, 19:45

Hallo Forum,

hat keiner einen Schimmer, wie das Problem zu lösen ist? Mir würde ja schon ein kleiner Hinweis helfen.
Beste Grüße und vielen Dank!

LinuxLinden
-------------------
Medion 40100 / 1024 MB RAM / LAN - WLAN
Suse 10.0

Marco de Majo Gonzales
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2005, 14:35

Beitrag von Marco de Majo Gonzales » 8. Apr 2005, 15:17

Ich wollte schon die selbe Frage stellen, doch die Suche hat geholfen.
Leider nicht bei der Beantwortung.
Also habe KDE 3.4 installiert - alles problemlos - bis jetzt,
bis auf die Sache mit der Hilfe.
Kann zwar das Handbuch aufrufen, jedoch nach nichts suchen, bzw. nicht mal einen Suchindex erstellen. Nervend, zumal ich noch Linux-Anfänger bin und öfter mal Hilfe brauche!
Was muß man ändern (Verzeichnisangaben)?
Bitte schreibt einer mal 'ne Idee.
Danke & Gruß
Marco

Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle » 8. Okt 2005, 23:15

Suse-Hilfe öffnen
Einstellungen / Suchindex erstellen
und dort sollten dann auch die installierten handbücher zu finden sein.
Ansonsten - installieren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast