• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde 3.4 und die Startskripte

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe bei mir das Problem, dass kde 3.4 je nachdem wie ich es starte andere Einstellungen lädt. Wenn ich den Computer einschalte ist alles in Ordnung und meine Einstellungen werden richtig geladen. Z. B. ein Systemtest über cedega/Point2Play bringt keine Fehler. Wenn ich aber z. B. mit Alt-F1 zur Konsole1 wechsel und root werde, init 3 ausführe, wieder user werde und dann versuche 'startkde' auszuführen kommen Fehlermeldungen deren Wortlaut ich nicht genau weiß (Wo werden die mitprotokolliert?). Im wesentlichen ging es aber um xset und xsetroot und could not open display "" und kde startet nicht. Wenn ich dann 'startx' als user ausführe komme ich in kde rein, allerdings offensichtlich mit anderen Einstellungen, da der cedega/Point2Play-Test jetzt beim ALSA-Test Fehler auswirft und auch das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr voll (d.h. schreibend) angesprochen werden kann.

Welches Startskript für kde läuft denn jetzt richtig und wie veränder ich die anderen so, dass wieder alles funktioniert?

Grothesk
 
Oben