• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4 wieder auf 3.3

neo 21

Newbie
hallo zusammen!
ich hatte mir KDE 3.4 mit apt drauf gespielt, nur seid dem läuft
bei mir nicht mehr alles: kein ton, meine externe festplatte wird nicht erkannt und mein USB stick auch nicht und mein mausrad und noch vieles mehr.
ich hatte auch gegoogelt und hier gesucht hab aber nix gefunden was
mir weiter hilft.
ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll das ich KDE 3.3
wieder habe.
wäre dankbar wenn mir es jemand sagen würde.
 

Yogibär

Member
Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:
Über Yast - Software installieren löschen - sämtliche KDE-Einträge entfernen. Anschließend über deine SuSE-DVD KDE erneut installieren.

Gruß Yogibär
 
Was den Ton angeht, dafür gibts schon eine lösoung, auch was die usb geräte angeht wurde wenn ich mich recht erinnere dieses thema hier im forum schon mal behandelt.
bleibt also noch die maus, und bestimmt gibts auch da ne lösung.

vielleicht einfach nochmal im forum suchen
 

Neotron

Hacker
Wie mein Vorredner geschrieben hat, gibt's für den Ton ne Lösung.

Aber USB und das Mausrad hat meiner Meinung nach nix mit KDE zu tun. Das hört sich nach Kernel, X.org/X86 oder irgendwelchen anderen Modulen an.

Gruß
Neotron
 

Fytzi

Hacker
Mausrad aktiviert man normalerweise über SAX2 und da dann unter Eingabegeräte und da muss man dann sowas wie Mausradunterstützung aktivieren anklicken.
 
OP
neo 21

neo 21

Newbie
hi!
danke für die antworten!!!
hab jetzt alles hinbekommen!
jetzt bin ich auch mit KDE 3.4 zufrieden :D
das mit dem mausrad hing wirklich an den kernel.
danke!
 
Oben