• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kinternet: KEIN "kleiner Stecker"?

WGz

Member
Hallo,

mit SuSE-9.1 habe ich kinternet aufgerufen: es tut sich
nichts. Eine Wiederholung bringt die Meldung:
"KInternet läuft bereits. Es ist das kleine Bild mit Stecker
in Ihrer Kontrollleiste."
Es ist aber nichts zu sehen?

Wo ist das Steckerchen?

Dank für Hilfe,
Werner.
 

taki

Advanced Hacker
kinternet ist schon da, funktioniert sogar, nur ohne die Symbole im Blindflug bringt einem das nicht viel :lol: Die Icons fehlen. Kann beim Updaten von Paketen schon mal passieren.

Das Problem hatte ich auch mal. Hab kinternet noch mal installiert, und dann gings wieder.
 
OP
W

WGz

Member
Ich habe:
1) kinternet deinstalliert
2) PC neu gestartet
3) kinternet neuinstalliert
4) kinternet aufgerufen über Internet -> Internet Verbindung
-> KInternet
Es tut sich nichts! Kein Steckerchen zu sehen!

Merkwürdige Meldung, wenn der Mauszeiger auf die
Kontrollleiste gerät:
"Sie haben anscheinend die selbständige Menüleiste
nicht aktiviert. Tun Sie das bitte über das Modul
'Arbeitsfkäche -> Verhalten -> Allgemein' im
Kontrollzentrum.

Ja wie, wo genau?
 

Zinnwurm

Hacker
Hm...
Die entsprechende Seite im Kontrolzentrum hat zumindest bei mir nix in der Richtung.
Mal was ganz Banales: Du hast schon nen Systemabschnitt in deiner Kontrollleiste, oder? ^^
 
OP
W

WGz

Member
Eben, ich finde nichts -- an dieser Stelle --, was auf eine
"selbständige Menüleiste" hindeuten würde.

Nun hatte ich tatsächlich nicht den Systemabschnitt in meiner
Kontrollleiste; jetzt ist er da und auch das KInternet-Steckerchen.
Morgen werde ich weitermachen.

Danke!
 
Oben