• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde-Dienste verschwunden

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir werden die kde-Dienste kmilo und knemo nicht mehr ausgeführt. Im kcontrollcenter werden Dienste aber als 'läuft' geführt. knemo läuft aber nicht mehr neben der Uhr und Mausgesten (kmilo) habe ich im Konqueror auch nicht mehr. Lt. yast und synaptic sind die entsprechenden rmps auch installiert. Hab jetzt keinen Plan wo ich die Dienste wieder aktiviere bzw. wo ich überhaupt nach schauen kann wo da was hakt.
 

rethus

Advanced Hacker
Ich habe zuvor 9.3 genutzt. WEnn ich nun an meiner Logitech Cordless Desktop-Tastatur die Lautstärkentasten gedrückt habe, hat er automatisch die Lautstärkte geändert, und sogar eine Progressbar angezeit.

Nun nach dem Update auf 10.0 is die weg, obwohl kdeutils installiert ist.
Hat jemand einen Plan wie ich mein schönes Popup-Fenster mit eder Progressbar wieder hinbekomme?
 
Oben