kde-Dienste verschwunden

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

kde-Dienste verschwunden

Beitrag von Grothesk » 21. Mär 2005, 21:26

Bei mir werden die kde-Dienste kmilo und knemo nicht mehr ausgeführt. Im kcontrollcenter werden Dienste aber als 'läuft' geführt. knemo läuft aber nicht mehr neben der Uhr und Mausgesten (kmilo) habe ich im Konqueror auch nicht mehr. Lt. yast und synaptic sind die entsprechenden rmps auch installiert. Hab jetzt keinen Plan wo ich die Dienste wieder aktiviere bzw. wo ich überhaupt nach schauen kann wo da was hakt.

Werbung:
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Da muss ich mich anschließen...

Beitrag von rethus » 5. Feb 2006, 17:37

Ich habe zuvor 9.3 genutzt. WEnn ich nun an meiner Logitech Cordless Desktop-Tastatur die Lautstärkentasten gedrückt habe, hat er automatisch die Lautstärkte geändert, und sogar eine Progressbar angezeit.

Nun nach dem Update auf 10.0 is die weg, obwohl kdeutils installiert ist.
Hat jemand einen Plan wie ich mein schönes Popup-Fenster mit eder Progressbar wieder hinbekomme?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast