• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[HOWTO] KDE Updaten mit Yast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keepers

Advanced Hacker
Wir oeffnen Yast2 und fuegen eine Installationsquelle hinzu.

  • - Yast
    - Software
    - Installationsquelle hinzufügen
    - FTP


Wir benutzen das FTP-Protokoll.

Als Server tragen wir ftp.gwdg.de ein.

Fuer den Pfad treffen wir eine Unterscheidung.

Fuer SuSE 10.0 64 bit tragt ihr folgendes ein:

pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source

Fuer SuSE 10.0 32bit tragt ihr folgenden Pfad ein:

pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source

Wenn ihr nun auf 'OK' klickt, dauert es ein wenig und dann duerfte alles in Ordnung sein wenn ihr nichts falsch gemacht habt.

Jetzt klicken wir in Yast auf den Eintrag
  • - Software installieren oder löschen
    - Filter: Selektionen

Nun klickt ihr auf 'KDE Komplett'. Im rechten Fenster seht ihr die Pakete. Mit einem Rechtsklick und 'alle aktualisieren, falls neue Version verfügbar' habt ihr auch alle installierten KDE Komponenten aktualisieren.

Falls ihr bestimmte Pakete nicht upgraden wollt, so koennt ihr sie schuetzen indem ihr mit 'Rechtsklick' auf 'Geschützt - nicht verändern' klickt.

Jetzt nur noch auf übernehmen und schon werdet ihr bald in den Genuss einer neuen KDE Version kommen.
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Updated:

Nun der Pfad direkt fuer 9.3 - viele scheinen ja damit Probleme gehabt zu haben ;)

7.01.2006:

Pfad fuer 10.0 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben