[HOWTO] KDE Updaten mit Yast

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

[HOWTO] KDE Updaten mit Yast

Beitrag von Keepers » 21. Mär 2005, 18:39

Wir oeffnen Yast2 und fuegen eine Installationsquelle hinzu.

  • - Yast
    - Software
    - Installationsquelle hinzufügen
    - FTP

[/b]
Wir benutzen das FTP-Protokoll.

Als Server tragen wir ftp.gwdg.de ein.

Fuer den Pfad treffen wir eine Unterscheidung.

Fuer SuSE 10.0 64 bit tragt ihr folgendes ein:

pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source

Fuer SuSE 10.0 32bit tragt ihr folgenden Pfad ein:

pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source

Wenn ihr nun auf 'OK' klickt, dauert es ein wenig und dann duerfte alles in Ordnung sein wenn ihr nichts falsch gemacht habt.

Jetzt klicken wir in Yast auf den Eintrag
  • - Software installieren oder löschen
    - Filter: Selektionen
[/size][/b]
Nun klickt ihr auf 'KDE Komplett'. Im rechten Fenster seht ihr die Pakete. Mit einem Rechtsklick und 'alle aktualisieren, falls neue Version verfügbar' habt ihr auch alle installierten KDE Komponenten aktualisieren.

Falls ihr bestimmte Pakete nicht upgraden wollt, so koennt ihr sie schuetzen indem ihr mit 'Rechtsklick' auf 'Geschützt - nicht verändern' klickt.

Jetzt nur noch auf übernehmen und schon werdet ihr bald in den Genuss einer neuen KDE Version kommen.
Zuletzt geändert von Keepers am 7. Jan 2006, 13:48, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 5. Aug 2005, 14:26

Updated:

Nun der Pfad direkt fuer 9.3 - viele scheinen ja damit Probleme gehabt zu haben ;)

7.01.2006:

Pfad fuer 10.0 :)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast