• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster mit Doppelklick auf Symbol links oben schließen

fvssunny

Newbie
Hallo miteinander,

ich habe eine einfache Frage, die sicher mit einer Antwort beantwortet ist. Und zwar möchte ich, wie unter Windows, die Fenster durch ein Doppelklick auf das kleine Symbol links oben in der Titelleiste schließen. Ich finde allerdings nicht den Knopf um das zu aktivieren. Funktionieren tut es aber, ich habe es an einem anderen Rechner schon so gehabt.
Sorry, googeln und Boardsuche waren jeweils erfolglos.

mfg
fvssunny
 
OP
F

fvssunny

Newbie
Sers nochmal,

ich glaub ich hab mein Problem selbst gelöst... wenn man die Fensterdekoration "SuSE" eingestellt hat, geht es nicht. Wenn man "Redmond" einstellt läufts :)
Sorry, aber dieses Windows-Feature ist einfach geschickt, bzw. man hat sich so daran gewöhnt, dass man es unter Linux auch haben will :)
 

taki

Advanced Hacker
Statt Doppelklick links oben Einfachklick rechts oben kann man sich schnell antrainieren. Ich mag Einfachklicks lieber. Ist aber Geschmackssache. ALT+F4 ist oft noch schneller als Mausschubsen :wink:

Ist mir übrigens noch nie aufgefallen, dass das Schließen mit Doppelklick links oben bei der Fensterdekoration SuSE nicht gehen soll. Muss ich glatt nachher mal ausprobieren.
 
Oben