• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE- schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe SuSE 9.2 und eine Radeon 9600 XT, benutze den 2.6er Kernel, xorg in der aktuellsten Version und KDE 3.4. Vorweg, 3 D funktioniert einwandfrei bei mir. Ich habe folgendes Problem, ich starte SuSE mit init 3, starte KDE also mit startx, das klappt alles prima, ich kann arbeiten, spielen usw.. wenn ich mich dann abmelde bzw. kde beende und mich als anderer user anmelde als root und dann ein erneutes startx mache bleibt der Bildschirm schwarz. Es hilft da nur ein reset. Genauso ist es wenn ich als root KDE beende und dann vom prompt nochmal startx eingebe, der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts mehr. Vielleicht hat jemand ja eine Idee woran es liegen könnte. Achso, benutze auch den neuesten ATI Treiber von der SuSE Seite.
Das Problem hatte ich auch schon mit älteren Treibern bzw. auch schon unter KDE 3.3

Vielleicht hat jemand ja eine Lösung. Danke schonmal an alle

Frank :)
 
du bis nicht der einzigste der das hat :) schau mal hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28703&sid=41ef38085d23a78c832157fb0e6ba96b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben