• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherheitslücke KDE3.4/Kmail

herbk

Member
Kmail verursacht folgendes Problem:
Kurz nach dem Öffnen von Kmail verlangt KDE nach dem Passwot für KDEwallet (wohl weil dort neuerdings die Passwörter für die Postfächer gespeichert werden).
Bei meine Arbeitsplatz (und sicher nicht nur bei meinem...) öffne ich den Mailklienten und lasse ihn alle 5 Minuten nach Post sehen, so lange der Rechner eingeschalten ist - oft mehrere Tage am Stück (dank Linux ja kein Prob...;-))
Dummerweise ist seit neuestem da aber auch die 'Brieftasche' immer für jeden zugänglich, der eben mal was auf meinem Rechner macht - was bei mir nicht so selten vorkommt, da ich vielen 'mal schnell was zeigen' muß...
 
Oben