Kde 3.4 update und SuSE 9.0, kde fehlt

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
micgeb
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Feb 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Kde 3.4 update und SuSE 9.0, kde fehlt

Beitrag von micgeb » 17. Mär 2005, 19:40

Hi All,
ich habe mit apt upgrade soeben den KDE 3.4 installiert und er laeuft auch aber nur wenn ich als root kdm starte.

Wenn ich startx aufrufe erscheint der fvm.

In der wmlist steht kde drin, wird aber nicht gefunden.

Jetzt habe ich mal in der /etc/X11/xinit/xinitrc geschaut und festgestellt das auf dem System kein /usr/X11R6/bin/kde gibt.

Es gibt ueberhaupt kein Befehl kde mehr.

Und nun?
gruss micgeb

Werbung:
micgeb
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Feb 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von micgeb » 18. Mär 2005, 04:07

Kann jemand mal posten was in /usr/X11R6/bin/kde steht, oder zu was fuer ein Paket das gehoert?

Edit:
Ist das selbe Problem wie hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28718
gruss micgeb

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast