xplanet, KDE, SuSE 9.1 pro

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
20iii
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2005, 08:53
Kontaktdaten:

xplanet, KDE, SuSE 9.1 pro

Beitrag von 20iii » 16. Mär 2005, 09:12

Liebe Leut,
ich habe folgende Frage:
1. ich habe auf einem Desktop xplanet (http://xplanet.sourceforge.net/maps.php) als Hintergrundbild.
2. ich würde gerne die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten von Ecke (http://hans.ecke.ws/xplanet/) verwenden.

Mein System: SuSE 9.1 pro, AMD, KDE
xplanet ver. 1.0.4
Ich selbst: linux geübter Anfänger

Und hier fängt das Problem an. Ecke verweist auf seiner Seite, daß er seine scripten nur bis ver. 0.9x geschrieben hat.
Wie das dann immer so ist. Man versucht es trotzdem und ebenso wie es immer ist, geht nicht.

Im zweiten Schritt habe ich versucht unter SuSE Yast xplanet zu deinstallieren und eine ältere Version zu installieren. Das schien gelungen allein ich hatte das Gefühl, daß die config dateien nicht gelöscht wurden. Um es kurz zu machen, es ging halt einfach nicht.

Sowohl suchen in diesem Forum als auch googlen hat mir nicht weiter geholfen.

Wer kennt sich mit xplanet aus und könnte mir mit einem HOWTO für Anfänger weiterhelfen?

Sollte das Thema falsch plaziert sein, so bitte ich das zu Entschuldigen und dann einfach verschieben.
Yours aye
20iii

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste