• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KVim-Fenster zieht sich zusammen

Boccaccio

Member
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich KVim (KVim 6.2 using KDE 3.3.2 Level "a" unofficial build of SUSE) aufrufe, sei es per Konsole oder K-Menü, beginnt das Fenster, das ursprünglich eine normale Größe hat, sich immer mehr in horizontaler Richtung zusammenzuziehen, bis nur noch ein schmales Fenster übrigbleibt. Fehlermeldungen erscheinen dabei in der Konsole keine.
Versuche ich anschleßend, daß Fenster auf eine akzeptable Breite zu ziehen, findet das selbe Spiel wie oben beschrieben noch einmal statt.
Erst wenn ich das erneut zusammengezogene Fenster ein weiteres Mal auseinanderziehe, bleibt es in der gewünschten Größe auf dem Bildschirm.

Weiß jemand, wie man KVim überredet, ein normales Fensterverhalten an den Tag zu legen?

Schönen Dank im Voraus

Boccaccio

P.S. Benutze SuSE 9.1
 

Bartlin

Member
Ich habe OSS 10 und das gleiche Schauspiel.
Da keine Fehlermeldung oder ähnliches erscheint, bin ich nun auf kate und vim umgestiegen. Aber interessieren würde mich die Lösung schon.
 
Oben