superkaramba und liquid weather

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
64bitfan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2004, 12:05

superkaramba und liquid weather

Beitrag von 64bitfan » 7. Mär 2005, 22:44

Hallo,

habe superkaramba über apt installieren lassen. Ist Version 0.35-1.guru.suse91.kde33 mit Architektur i686 dazu lwp-3.7.1.tar.bz2.
Das habe ich entpackt...die "Bombe" aufgerufen und über "open a theme" bei liquid weather das theme angewählt.
Auf dem Desktop hat sich "irgendwas" installiert, aber es ist nicht sichtbar. Mit der rechten Maustaste kann ich an der Stelle "etwas" anwählen, verschieben aber es wird nicht sichtbar. Testhalber habe ich die Applikation "MonBar" geladen....funktioniert einwandfrei!! Alles paßt...nur bei dem Wetterbericht komme ich nicht weiter...bleibt einfach unsichtbar. Hat da jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus

Auf dem Rechner ist Suse 9.1 mit 64bit installiert. ebenso kde3.3

Werbung:
64bitfan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2004, 12:05

Beitrag von 64bitfan » 9. Mär 2005, 20:53

hallo...habe mal recherchiert. Die themes kann man editieren bei Rechtsklick/ edit theme. Da steht bei mir nur "KARAMBA X=754 Y=525 W=250 H=200 INTERVAL=3600000 LOCKED=true" drin. Ich habe andere themes ausprobiert und da ist immer eine ganze Seite drin. Kommt mir so vor, als ob da noch einiges fehlt.
Ist mal jemand so freundlich, der auch liquid weather drauf hat dieses nachzuprüfen. Vielleicht kann mir jemand posten, was bei ihm drin steht.

Danke

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 9. Mär 2005, 21:10

Hi,
also bei Edit Theme kommt bei mir auch nur diese eine Zeile,
alledings gibt es bei mir auch noch den Eintrag Edit Script. Da steht dann der Rest.

Zu deinem Problem weiß ich nur leider nix :roll:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

64bitfan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2004, 12:05

Beitrag von 64bitfan » 13. Mär 2005, 22:13

Hallo,

habe das Problem gelöst. Mit dem Beitrag http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28356 konnte ich liquid weather sichtbar machen. Habe einen download des rpm´s gemacht. Zuerst lies es sich mit Yast nicht installieren. Ist ja auch ein 9.2 rpm. Mit rpm -Uvh paketname.rpm habe ich es aber auf meinem 9.1 installiert. Danke, die den Beitrag geschrieben haben. Die Version Version 0.35-1.guru.suse91.kde33 läuft nicht richtig auf einem 64bit....deinstalliert.

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 14. Mär 2005, 15:15

Immer wieder gerne :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast