• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win-Taste aktivieren!

Hallöli!

Ich hoffe, es stört niemanden, das ich dieses böse Wort im Betreff erwähnt habe :)
Wie aktiviere ich im KDE 3.2.1 die Taste zwischen Strg und Alt so daß durch tippen dieser das KDE-Menü unten links erscheint?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Andi
 

monade

Newbie
gute Frage!

denn normalerweise geht das im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen&Zugangshilfen/Tastenkürzel...
aber zumindest hier bei kde 3.4. (kde 3.3. auch ziemlich sicher) ist es nicht (mehr) möglich nur noch eine einzige Taste als Shortcut einzustellen. Es sind nur Kombinationen von mind. zwei Tasten erlaubt.
Da stellt sich nun auch die Frage in welcher Config-Datei die Shortcuts drin stehen, vielleicht kann man dann manuell nachhelfen...

@Sontagsuser: bei dir dürfte die beschriebene Möglichkeit noch klappen
 
OP
S

Sontagsuser

Newbie
Der Witz ist ja auch, das ich das selbe Linux mal auf einen neueren Notebook installiert hatte un da ging es auf Anhieb.
Leider weiß ich nicht warum es dort ging und bei mir (PC) nicht.

Gruß
Andi
 
Oben